Biologie-Rechner

Hundegrößenrechner

Berechnen Sie Gewicht und Wachstum Ihres Welpen mit diesem kostenlosen Online-Rechner!

Welpenwachstumsrechner

Wochen

Hundegewicht nach Rasse

Hunderasse wählen

Inhaltsverzeichnis

Bis zu welcher Größe wird Ihr Hund wachsen?
Wie groß wird mein Welpe werden?
Wie kann ich die Größe meines Welpen als Erwachsener vorhersagen?
Kleine Hunderassen
Hunderassen mittlerer und großer Größe
Wann hört mein Welpe auf zu wachsen?
Wie verwende ich den Hundegewichtsrechner?

Bis zu welcher Größe wird Ihr Hund wachsen?

Möchten Sie wissen, wie groß Ihr Hund wird, wenn er erwachsen wird? Aus dem Alter und dem aktuellen Gewicht Ihres Welpen berechnet unser Welpengewichtsrechner das ausgewachsene Gewicht. Füllen Sie einfach die Lücken in Ihrem Welpenwachstumsrechner aus und finden Sie es heraus!

Wie groß wird mein Welpe werden?

Die Gewichtszunahme bei Welpen ist ein Thema, das in letzter Zeit viel Aufmerksamkeit bekommen hat. Größere Hunde brauchen im Durchschnitt länger, um ausgewachsenes Gewicht zu erreichen. Kleine Hunde sind mit zehn Monaten praktisch voll entwickelt, während große Hunde bis zum Alter von eineinhalb Jahren weiterwachsen.
Die Nahrung, die Ihr Welpe zu sich nimmt, ist entscheidend für seine Entwicklung. Achten Sie auf eine ausgewogene Ernährung Ihres Hundes mit allen lebenswichtigen Nährstoffen. Wenn Ihr Welpe nicht wie gewünscht an Gewicht zunimmt, ist es möglicherweise ratsam, Ihren Tierarzt zu kontaktieren.

Wie kann ich die Größe meines Welpen als Erwachsener vorhersagen?

Sie können diesen Welpengewichtsschätzer verwenden, um das Erwachsenengewicht Ihres Welpen zu schätzen. Sie können auch diese allgemeinen Richtlinien zur Schätzung des Erwachsenengewichts Ihres Welpen lesen.
Wenn Ihr Hund Welpen hatte, verdoppelt sich das Geburtsgewicht eines Neugeborenen in einer Woche. Danach ist ihre Gewichtszunahme eine kumulative Zunahme von 5–10% pro Tag.
Im Alter von sechs Wochen nehmen kleine und große Hunde jedoch auf ganz unterschiedliche Weise an Gewicht zu. Kleinere Rassen gewinnen etwa 5 oz. jede Woche, während größere Rassen etwa sechsmal so viel zunehmen, etwa 2 lb 5 oz. pro Woche.
Sie können auch die folgende Formel verwenden, um das Erwachsenengewicht Ihres Hundes vorherzusagen:
(Gewicht jetzt / Alter in Wochen) * 52 = Erwachsenengewicht
Größentabelle für verschiedene Hunderassen

Kleine Hunderassen

Im Alter von sechs Wochen bekommen kleine Rassen und Spielzeugrassen einen ersten Eindruck von ihrem ultimativen Erwachsenengewicht. Multiplizieren Sie einfach ihr Sechs-Wochen-Gewicht mit zwei und multiplizieren Sie es dann mit zwei weiteren. Ein ein Pfund schwerer Welpe im Alter von sechs Wochen wiegt als Erwachsener ungefähr vier Pfund.

Hunderassen mittlerer und großer Größe

Da Sie ihr Alter von 14 Wochen als Prädiktor verwenden, müssen Sie auf diese Jungs etwas länger warten. Außerdem ist die Mathematik etwas schwieriger. Um es zu berechnen, multiplizieren Sie das 14-Wochen-Alter des Welpen mit der Hälfte und addieren Sie dann die Hälfte des ursprünglichen 14-Wochen-Gewichts.
Zum Beispiel wiegt ein 20-Pfund-Welpe nach 14 Wochen 20 + 20 + 10, also insgesamt 50 Pfund.
Die Sechs-Monats-Marke ist ein weiterer Gewichtsmeilenstein für diese Männer. Wenn der Welpe dieses Alter erreicht, sollte er etwa zwei Drittel seines Erwachsenengewichts wiegen. Riesenhunde hingegen haben in diesem Alter nur etwa die Hälfte ihres vollen Gewichts.
40 beste mittelgroße Hunderassen

Wann hört mein Welpe auf zu wachsen?

Je größer die Hunderasse, desto länger dauert ihre Reife, was sehr sinnvoll ist. Entscheiden Sie also zuerst, ob Ihr Hund ein Spielzeug, eine kleine, mittlere, große oder riesige Rasse ist. Ein Hund im Taschenformat kann bereits mit sechs Lebensmonaten eine erwachsene Größe erreichen, aber ein riesiger Hund kann 18 bis 24 Monate lang wachsen.
Welche unterschiedlichen Hundegrößen gibt es?

Wie verwende ich den Hundegewichtsrechner?

Einfacher geht es mit unserem Welpenwachstumsrechner nicht! Geben Sie das Gewicht Ihres Hundes in Ihrer bevorzugten Gewichtseinheit und das Alter des Hundes ein. Denken Sie auch daran, die Rasse Ihres Hundes auszuwählen!
Diese Informationen über Ihren Welpen werden vom Hundegewichtsschätzer verarbeitet, um sein Erwachsenengewicht zu bestimmen. Da es viele Faktoren gibt, die das Wachstum und die endgültige Größe Ihres Hundes beeinflussen können, werden Ihre Ergebnisse auch als Bereich angegeben.

John Cruz
Autor des Artikels
John Cruz
John ist Doktorand mit einer Leidenschaft für Mathematik und Pädagogik. In seiner Freizeit geht John gerne wandern und Rad fahren.

Hundegrößenrechner Deutsch
Veröffentlicht: Wed Oct 06 2021
Neuestes Update: Thu Oct 21 2021
In Kategorie Biologie-Rechner
Hundegrößenrechner zu Ihrer eigenen Website hinzufügen

Biology Calculators

Dog Size Calculator

Calculate weight and growth of your puppy with this free online calculator!

Puppy growth calculator

weeks

Dog weight by breed

Choose dog breed

Table of contents

To what size will your dog grow?
To how big will my puppy grow?
How to predict my puppy's size as an adult?
Small dog breeds
Dog breeds of medium and large sizes
When will my puppy stop growing?
How to use the dog weight calculator?

To what size will your dog grow?

Do you want to know that how large your dog will grow when he or she reaches adulthood? From your puppy's age and current weight, our puppy weight estimator will compute the mature weight. Simply fill in the blanks to your puppy growth calculator and find out!

To how big will my puppy grow?

Puppy weight gain is a topic that has gotten a lot of attention recently. Larger dogs, on average, take longer to attain mature weight. Small dogs will be practically fully developed by the time they are ten months old, whereas large dogs will continue to grow until they are one and a half years old.
The food your puppy consumes is critical to its development. Make sure you're providing your dog a balanced diet with all vital nutrients. If your puppy doesn't acquire weight as it should, it may be wise to contact your veterinarian.

How to predict my puppy's size as an adult?

You can use this puppy weight estimator to estimate the adult weight of your puppy. You can also check these general guidelines for estimating your puppy's adult weight.
To begin with, if your dog had puppies, a newborn's birthweight doubles in one week. Following that, their weight gain is a cumulative 5–10% increase per day.
However, by the age of six weeks, little and large dogs gain weight in quite different ways. Smaller breeds gain about 5 oz. each week, whereas larger breeds gain about six times as much, around 2 lb 5 oz. per week.
You can also use the following formula to predict your dog's adult weight:
(Weight now / Age in weeks) * 52 = Adult weight
Size chart for different dog breeds

Small dog breeds

At six weeks of age, small and toy breeds get their first glimpse of their ultimate adult weight. Simply multiply their six-week weight by two and then multiply it by two more times. A one-pound puppy at six weeks of age will weigh roughly four pounds as an adult.

Dog breeds of medium and large sizes

Because you're using their 14-week age as a predictor, you'll have to wait a little longer for these guys. In addition, the math is a little more difficult. To calculate it, multiply the pup's 14-week age by half and then add half of the original 14-week weight.
For example, a 20-pound puppy at 14 weeks will weigh 20 + 20 + 10, for a total of 50 pounds.
The six-month mark is another weight milestone for these men. When the puppy reaches this age, he should weigh around two-thirds of his adult weight. Giant dogs, on the other hand, are only around half their full weight at this age.
40 best medium sized dog breeds

When will my puppy stop growing?

The larger the dog breed, the longer it takes for them to mature, which makes a lot of sense. So decide whether your dog is a toy, small, medium, large, or giant breed first. A pocket-sized dog can achieve adult size as early as six months of life, but a huge dog can grow for 18 to 24 months.
What are the different sizes of dogs?

How to use the dog weight calculator?

It doesn't get any easier than this with our puppy growth calculator! Fill in your dog's weight in your preferred weight unit and the age of the dog. Remember also to choose the breed of your dog!
This information about your puppy will be processed by the dog weight estimator to determine its adult weight. Because there are many factors that can influence your dog's growth and final size, your results will also be given as a range.

John Cruz
Article author
John Cruz
John is a PhD student with a passion to mathematics and education. In his freetime John likes to go hiking and bicycling.

Dog Size Calculator English
Published: Wed Oct 06 2021
Latest update: Thu Oct 21 2021
In category Biology calculators
Add Dog Size Calculator to your own website