Sportrechner

Wandle Gelaufene Schritte In Kalorien Um

Mit dem Umrechner für gelaufene Schritte in Kalorien können Sie abschätzen, wie viele Kalorien Sie verbrennen.

Schritte zum Kalorienrechner

Ergebnis
? kcal

Inhaltsverzeichnis

Schritte zum Kalorienrechner
Welche Bedeutung haben meine Schritte?
Wie bestimme ich, wie viele Kalorien ich verbrenne?

Schritte zum Kalorienrechner

Mit dem Umrechner von Schritten in Kalorien können Sie abschätzen, wie viele Kalorien Sie verbrennen. Dies ist eine hervorragende Möglichkeit, aktiv und in guter Form zu bleiben. Um Ihre täglichen Schritte zu verfolgen, können Sie einen Schrittzähler verwenden.
Weitere Informationen zum Schrittzähler finden Sie unter folgendem Link:

Welche Bedeutung haben meine Schritte?

Aktiv zu bleiben ist essentiell für die Gesundheit des Menschen, deshalb ist es wichtig, sich Bewegungsziele zu setzen. Die 10000-Schritte-Regel geht zurück auf eine Marketingkampagne des japanischen Unternehmens Yamasa Tokei aus dem Jahr 1960. Diese Firma produzierte Schrittzähler und brauchte einen guten Marketing-Slogan, was zu der 10000-Schritte-Regel führte, die wir heute noch hören. Die 10000-Schritte-Regel bleibt umstritten. Einige glauben, dass 10000 Schritte nicht ausreichen, während andere das für übertrieben halten.

Wie bestimme ich, wie viele Kalorien ich verbrenne?

Nach 10000 Schritten verbrennt ein durchschnittlicher Erwachsener ungefähr 400 Kalorien. Ihr Gewicht und Ihre Größe bestimmen jedoch, wie viele Kalorien Sie beim Gehen verbrennen. Einigen Studien zufolge braucht ein größerer Körper mehr Energie, um sich zu bewegen, als ein kleinerer. Einige Forscher sind anderer Meinung und denken, dass es nichts mit dem Körpergewicht zu tun hat.
Die Geschwindigkeit, mit der Sie sich bewegen, und die Oberfläche, auf der Sie laufen/gehen, sind ebenfalls wesentliche Faktoren für den Kalorienverbrauch. Es ist einfache Physik: Wenn Sie schneller gehen, verbrennen Sie wahrscheinlich mehr Kalorien. Wenn Sie mit 8 km/h bergauf gehen, können Sie mehr als 7 Kalorien pro Minute verbrennen, was auf Dauer viele Kalorien bedeutet.
Alle oben genannten Faktoren bezogen sich hauptsächlich auf die Physik. Genetik ist ein Faktor, der oft übersehen und zu wenig beachtet wird. Manchmal hat die Menge an Kalorien, die Sie zu sich nehmen, wenig mit physikalischen Gesetzen zu tun; Es hängt alles davon ab, wie Ihr Körper physiologisch funktioniert. Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Stoffwechselvorgänge, die dazu führen können, dass bei bestimmten Aktivitäten mehr oder weniger Kalorien verbrannt werden. Wissenschaftler untersuchen dieses Phänomen weiterhin und wissen nicht, wie es sich auf verschiedene Personen auswirkt. Zu beachten ist jedoch, dass selbst Zwillinge bei denselben Aktivitäten nicht die gleiche Menge an Kalorien verbrennen.

Parmis Kazemi
Autor des Artikels
Parmis Kazemi
Parmis ist ein Content Creator, der eine Leidenschaft für das Schreiben und Erschaffen neuer Dinge hat. Außerdem interessiert sie sich sehr für Technik und lernt gerne Neues.

Wandle Gelaufene Schritte In Kalorien Um Deutsch
Veröffentlicht: Fri Jan 07 2022
In Kategorie Sportrechner
Wandle Gelaufene Schritte In Kalorien Um zu Ihrer eigenen Website hinzufügen

Sports Calculators

Convert Walked Steps To Calories

The walked steps to calories converter allows you to estimate how many calories you're burning.

Steps to Calories Calculator

Result
? kcal

Table of contents

Walked steps to calories calculator
What is the significance of how many steps I take?
How do I determine how many calories I'm burning?

Walked steps to calories calculator

The steps to calories converter allows you to estimate how many calories you're burning. This is an excellent way to stay active and in good shape. To track your daily steps, you can use a pedometer.
For more information on the pedometer, see the link below:

What is the significance of how many steps I take?

Staying active is essential to humans' health which is why it is crucial to set movement goals for yourself. The 10000-step rule is rooted in a marketing campaign from 1960 by the Japanese company Yamasa Tokei. This company was producing pedometers and needed a good marketing slogan, resulting in the 10000-step rule that we still hear nowadays. The 10000-step rule remains controversial. Some believe 10000 steps is not enough, while others feel it's excessive.

How do I determine how many calories I'm burning?

After walking 10000 steps, the average adult will burn approximately 400 calories. However, your weight and height will determine how many calories you burn while walking. According to some studies, it takes more energy for a larger body to move than one with a smaller size. Some researchers disagree and think it has nothing to do with bodyweight.
The speed at which you move and the surface on which you run/walk are also essential factors determining how many calories you burn. It's simple physics: if you walk faster, you will likely burn more calories. You can burn more than 7 calories per minute if you walk uphill at 8 km/h, which amounts to many calories in the long run.
All of the above factors were mainly related to physics. Genetics is a factor that is often overlooked and not given enough attention. Sometimes the amount of calories you consume has little to do with physical laws; It all depends on how your body works physiologically. Different people have different metabolisms that can result in burning more calories or fewer calories while doing certain activities. Scientists continue to study this phenomenon and do not know how it affects different individuals. However, one thing to note is that even twins do not burn the same amount of calories doing the same activities.

Parmis Kazemi
Article author
Parmis Kazemi
Parmis is a content creator who has a passion for writing and creating new things. She is also highly interested in tech and enjoys learning new things.

Convert Walked Steps To Calories English
Published: Fri Jan 07 2022
In category Sports calculators
Add Convert Walked Steps To Calories to your own website